Terms of Service

scope

For the use of this website and the business relationships between Hanfbob-Pianezzi and its customers, the following General Terms and Conditions apply in the version that is currently available when the website is accessed or when goods are ordered. The offer on this website is aimed exclusively at customers with Swiss residence.

Any natural or legal person who maintains business relationships with Hanfbob-Pianezzi is referred to as a customer. The terms and conditions, the delivery and payment conditions as well as the data protection provisions may be adjusted from time to time. Hanfbob-Pianezzi asks you to read these provisions carefully each time you visit the website and each time you order goods.

These terms and conditions apply exclusively; conflicting, supplementary or deviating terms and conditions require express written confirmation by Hanfbob-Pianezzi in order to be valid.The customer confirms that they fully accept these terms and conditions including delivery and payment conditions when using this website or when ordering goods.

Should individual provisions of these terms and conditions prove to be ineffective or unenforceable, or become ineffective or unenforceable, this shall not affect the validity of the remaining provisions. The operator of this website is Hanfbob-Pianezzi (> link imprint).

Information on this website

www.hanfbob.com contains information about products and services. We reserve the right to make changes to prices and ranges as well as technical changes. All information on www.hanfbob.com (product descriptions, images, films, dimensions , weights, technical specifications, accessory relationships and other information) are only to be understood as approximate values ​​and in particular do not represent any assurance of properties or guarantees, unless explicitly stated otherwise . Hanfbob-Pianezzi endeavors to provide all details and information on this website correctly, completely, up-to-date and clearly arranged, but Hanfbob-Pianezzi can neither expressly nor tacitly guarantee this. All offers on this website are non-binding and are not to be understood as binding offers. Hanfbob-Pianezzi cannot guarantee that the products listed are available at the time of ordering. Therefore, all information on availability and delivery times are without guarantee and can change at any time and without notice.

Prices

Unless otherwise stated, the prices quoted on www.hanfbob.com include Swiss francs including VAT and any tobacco taxes. We reserve the right to make technical changes, errors and misprints, in particular Hanfbob-Pianezzi can make price changes at any time and without prior notice.

Conclusion of contract

The offers on this website represent a non-binding invitation to the customer to order from Hanfbob-Pianezzi and / or services. With the order via this website including the acceptance of these terms and conditions, the customer submits a legally binding offer to conclude a contract. Hanfbob-Pianezzi then sends an automatic "order confirmation" by email, which confirms that the customer's offer has been received by Hanfbob-Pianezzi. Orders placed are binding for the customer. Unless otherwise noted, there is no right of return or withdrawal.

The contract is concluded as soon as Hanfbob-Pianezzi sends a declaration of acceptance by email, in which the dispatch of the ordered products or services is confirmed. Orders are only delivered after full payment has been received (exception: delivery against cash payment and if the goods are available. If, after conclusion of the contract, it turns out that the ordered goods cannot be delivered or not completely delivered, Hanfbob-Pianezzi is entitled to withdraw from the entire contract or to withdraw from a part of the contract. If the customer's payment has already been received by Hanfbob-Pianezzi, the payment will be refunded to the customer. If no payment has been made, the customer is released from the obligation to pay Committed.

Payment options and retention of title

The payment options specified in the order process are available to the customer. Hanfbob-Pianezzi reserves the right to exclude customers from individual payment options without giving reasons or to insist on prepayment. If the customer defaults on payment, Hanfbob-Pianezzi can charge default interest of 5% per year and a reminder fee of a maximum of CHF 20 per reminder. The products delivered to the customer remain the property of Hanfbob-Pianezzi until full payment has been made.

Delivery, inspection obligation, notification of defects and return

Deliveries are sent by post or courier service to the address specified by the customer in the order. Invoices are sent by email or post. With the dispatch, the benefit and risk are transferred to the customer, insofar as this is legally permissible. If the delivery cannot be delivered or if the customer refuses to accept the delivery, Hanfbob-Pianezzi can terminate the contract after notification of a complaint by email to the customer and setting a reasonable deadline and charge the costs for the activities. The customer is obliged to check the delivered goods immediately after receipt of the delivery and to report any defects in writing within 48 hours by email, for which Hanfbob-Pianezzi guarantees, immediately in writing by letter or email to the address in the (> Imprint) advertisement close.

I have read and accept the terms and conditions *

Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

Geltungsbereich

Für die Nutzung dieser Webseite sowie die Geschäftsbeziehungen zwischen Hanfbob-Pianezzi und ihren Kunden gelten die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen in der bei Aufruf der Webseite bzw. bei Warenbestellung aktuell abrufbaren und gültigen Fassung. Das Angebot auf dieser Webseite richtet sich ausschliesslich an Kunden mit Schweizer Wohnsitz.

Als Kunde wird jede natürliche und juristische Person bezeichnet, welche mit Hanfbob-Pianezzi geschäftliche Beziehungen pflegt. Die AGB, die Liefer- und Zahlungsbedingungen sowie die Datenschutzbestimmungen können von Zeit zu Zeit Anpassungen erfahren. Hanfbob-Pianezzi bittet, diese Bestimmungen bei jedem Besuch der Webseite und bei jeder Warenbestellung aufmerksam durchzulesen.

Diese AGB gelten ausschliesslich, Entgegenstehende, ergänzende oder von diesen AGB abweichende Bedingungen bedürfen zur ihrer Geltung der ausdrücklichen schriftlichen Bestätigung durch Hanfbob-Pianezzi Der Kunde bestätigt bei der Nutzung dieser Webseite bzw. bei einer Warenbestellung diese AGB einschliesslich Liefer- und Zahlungsbedingungen umfassend anzuerkennen.

Sollten sich einzelne Bestimmungen dieser AGB als unwirksam oder undurchführbar erweisen oder unwirksam oder undurchführbar werden, so bleibt dadurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen unberührt. Der Betreiber dieses Internetauftritts ist Hanfbob-Pianezzi (>Link Impressum).

Informationen auf dieser Webseite

www.hanfbob.com beinhaltet Informationen über Produkte und Dienstleistungen. Preis- und Sortimentsänderungen sowie technische Änderungen bleiben vorbehalten. Alle Angaben auf www.hanfbob.com  (Produktbeschreibungen, Abbildungen, Filme, Masse, Gewichte, technische Spezifikationen, Zubehörbeziehungen und sonstige Angaben) sind nur als Näherungswerte zu verstehen und stellen insbesondere keine Zusicherung von Eigenschaften oder Garantien dar, ausser es ist explizit anders vermerkt. Hanfbob-Pianezzi bemüht sich, sämtliche Angaben und Informationen auf dieser Webseite korrekt, vollständig, aktuell und übersichtlich bereitzustellen, jedoch kann Hanfbob-Pianezzi weder ausdrücklich noch stillschweigend dafür Gewähr leisten. Sämtliche Angebote auf dieser Webseite gelten als freibleibend und sind nicht als verbindliche Offerte zu verstehen. Hanfbob-Pianezzi kann keine Garantie abgeben, dass die aufgeführten Produkte zum Zeitpunkt der Bestellung verfügbar sind. Daher sind alle Angaben zu Verfügbarkeit und Lieferzeiten ohne Gewähr und können sich jederzeit und ohne Ankündigung ändern.

Preise

Die Preisangaben von www.hanfbob.com  beinhalten, wenn nicht anders vermerkt, in Schweizer Franken inklusive Mehrwertsteuern und allfälliger Tabaksteuern. Technische Änderungen, Irrtümer und Druckfehler bleiben vorbehalten, insbesondere kann Hanfbob-Pianezzi Preisänderungen jederzeit und ohne Vorankündigungen vornehmen.

Vertragsabschluss

Die Angebote auf dieser Webseite stellen eine unverbindliche Aufforderung an den Kunden dar, bei Hanfbob-Pianezzi und/oder Dienstleistungen zu bestellen. Mit der Bestellung über diese Webseite inklusive der Annahme dieser AGB gibt der Kunde ein rechtlich verbindliches Angebot zum Vertragsabschluss ab. Hanfbob-Pianezzi versendet daraufhin eine automatische „Bestellbestätigung“ per Email, welche bestätigt, dass das Angebot des Kunden bei Hanfbob-Pianezzi eingegangen ist. Getätigte Bestellungen sind für den Kunden verbindlich. Wo nicht anders vermerkt, gibt es kein Rückgabe- bzw. Rücktrittsrecht.

Der Vertrag kommt zustande, sobald Hanfbob-Pianezzi eine Annahmeerklärung per Email versendet, worin der Versand der bestellten Produkte oder Dienstleistungen bestätigt wird. Bestellungen werden erst nach vollständigem Zahlungseingang (Ausnahme: Lieferung gegen Barzahlung und sofern die Waren verfügbar sind, ausgeliefert. Ergibt sich nach Abschluss des Vertrages, dass die bestellten Waren nicht oder nicht vollständig geliefert werden können, ist Hanfbob-Pianezzi berechtigt, vom gesamten Vertrag oder von einem Vertragsteil zurückzutreten. Sollte die Zahlung des Kunden bereits bei Hanfbob-Pianezzi eingegangen sein, wird die Zahlung dem Kunden zurückerstattet. Ist noch keine Zahlung erfolgt, wird der Kunde von der Zahlungspflicht befreit.  Hanfbob-Pianezzi ist im Falle einer Vertragsauflösung zu keiner Ersatzlieferung verpflichtet.

 

Zahlungsmöglichkeiten und Eigentumsvorbehalt

Dem Kunden stehen die im Bestellvorgang angegebenen Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung. Hanfbob-Pianezzi behält sich das Recht vor, Kunden ohne Angabe von Gründen von einzelnen Zahlungsmöglichkeiten auszuschliessen oder auf Vorauskasse zu bestehen. Hanfbob-Pianezzi kann bei Zahlungsverzug des Kunden Verzugszinsen von 5% pro Jahr sowie eine Mahngebühr von maximal CHF 20.- pro Mahnung erheben. Die dem Kunden gelieferten Produkte bleiben bis zur vollständigen Bezahlung im Eigentum von Hanfbob-Pianezzi.

Lieferung, Prüfpflicht, Mängelrüge und Rücksendung

Die Lieferungen werden per Post oder Kurierdienst an die vom Kunden in der Bestellung angegebene Adresse versandt. Die Rechnungsstellung erfolgt per Email oder auf dem Postweg. Mit dem Versand gehen Nutzen und Gefahr auf den Kunden über, soweit dies gesetzlich zulässig ist. Ist die Lieferung nicht zustellbar oder verweigert der Kunde die Annahme der Lieferung, kann Hanfbob-Pianezzi den Vertrag nach einer Rüge-Mitteilung per Email an den Kunden und unter Ansetzung einer angemessenen Frist auflösen sowie die Kosten für die Umtriebe in Rechnung stellen. Der Kunde ist verpflichtet, die gelieferten Waren sofort nach Eingang der Lieferung zu prüfen und allfällige Mängel innerhalb 48 Stunden schriftlich per Email zu melden, für die Hanfbob-Pianezzi Gewähr leistet, unverzüglich schriftlich per Brief oder Email an die Adresse im (>Impressum) Anzeige zu machen.

 Ich habe die Geschäftsbedingungen gelesen und akzeptiert *

  • Black Facebook Icon